Am 7. Oktober zerriss unser Herz angesichts des Terroranschlags auf israelische Bürger und Bürgerinnen. Um Solidarität auszudrücken, haben die Schülerinnen und
Schüler der Heinz-Galinski-Schule 240 Keramikherzen geschaffen, die als Davidstern zusammengestellt wurden.
Wir beten für Frieden, für ein Leben in Freiheit und Demokratie.
Als Reaktion auf unsere ersten 240 Herzen haben wir von anderen Schulen Berlins weitere 240 Herzen erhalten, die unsere Herzen erwärmt.
Lassen Sie uns das Projekt wachsen, in dem sie auch 240 Herzen aus verschiedenen Materialien schaffen.
„Platz der Geiseln“ in Tel Aviv
Evangelische Kirchengemeinde St.Marien-Friedrichswerder
Heinz-Galinski-Schule und der Evangelischen Schule Berlin Mitte – Verbunden in Hoffnung und Schmerz – für ein gutes Leben.
KUNSTATELIER OMANUT
Die Herstellung der Wachsherzen für die Installation zur Solidarität mit den Entführten ist eine gute Möglichkeit gewesen, mit unseren Teilnehmenden über die aktuelle Situation ins Gespräch zu kommen und Fragen zu beantworten.
https://www.kunstatelier-omanut.de/
Amirim school in Ofakim
S~M~I~L~E And never regret anything that made you, uncontrollably Laugh, Love truly, Kiss slowly, Forgive quickly, Break the rules, Life is short.
Carpe diem
Lauder Beth-Zion Schule
Masorti e.V.
Evangelische Grundschule Wilmersdorf
Wir (die EvGruWi) möchten Euch mit den Herzen unser Mitgefühl und unsere Verbundenheit ausdrücken.
JFK School Berlin
Die Klasse 4-6 der John F. Kennedy Schule in Berlin hat ebenfalls Herzen für das Projekt “Herz für Frieden” beigetragen. Diese Kunstwerke wurden im Rahmen des Solidaritätsprojekts für den Frieden in Israel gestaltet und sollen die Verbundenheit und den Wunsch nach Frieden symbolisieren.